BMW Zylinderkopfbearbeitung:

Nowack Motors hat das komplette Zylinderkopf Bearbeitungsprogramm  für die komplette Motorenpalette aller BMW Modelle.

Egal ob Benzin Motoren , Turbo Motoren und den Motoren mit Turbo Diesel Technologie bieten auch die passenden Sportnockenwellen zu unseren Zylinderkopfbearbeitung an.

Alle Bearbeitungen werden auf unserer Superflow 1020 Optimiert und weiter entwickelt .

Moderne Ventilsitzgeometrien sowie Brennraumbearbeitungen passend zu dazugehörigen Kolben liefern wir gerne .

Alles direkt vom Prüfstand.

  • Zylinderkopf Riss Prüfung
  • Zylinderkopf Planen
  • Zylinderkopf Schweißarbeiten
  • Zylinderkopf CNC Bearbeitungen
  • Zylinderkopf Ventilführungs Tausch
  • Zylinderkopf Ventilsitz Tauch / Gasmotor / Kupfer Byrilium
  • Zylinderkopf  Fließbank Arbeiten
  • Zylinderkopf Berchnungen Stömungsgeschwindigkeit Kanal / Ventilsitz
  • Zylinderkopf wasserkanal Verbesserung / Thermik
  • weiter Arbeiten gerne auf Anfrage

Nowack Motors Technische Hotline: +49 2842 – 97 33 77

 

Gruppe A Zylinderkopf M3 3.0l Leistungszuwachs bei 98 Oktan PS
Zylinderkopf komplett gereinigt
Ein- und Auslasskanäle strömungsgünstig bearbeitet
Ventilführungsumbau auf 6 mm Shaft
Ventilsitzringe strömungsgünstig bearbeitet
Grosse Ein- und Auslassventile
Brennräume bearbeitet
Schaftgummis ersetzt
Planfläche geplant und Verdichtung erhöht
Stahl Nockenwellen kleiner Grundkreis

Phase 2 – BMW M3 3.0/3.2l Motorsport, Leistungszuwachs bei 98 Oktan PS,
Zylinderkopf komplett gereinigt
Ein und Auslasskanäle strömungsgünstig bearbeitet
Ventilführungen durch konische ersetzen
Ventilsitzringe strömungsgünstig bearbeitet
Grosse Auslasssitzringe
Serienventile Einlass strömungsgünstig bearbeitet und erleichtert
Auslassventile 2mm vergrössert
Schaftgummis ersetzt
Dichtfläche geplant Verdichtung erhöht
Kopf Eisgestrahlt

Phase I- BMW M3 3.0/3.2l Leistungszuwachs bei 98 Oktan , beinhaltet:
Zylinderkopf komplett gereinigt
Ein- und Auslasskanäle strömungsgünstig bearbeitet
Ventilführungen durch konische ersetzt
Ventilsitzringe strömungsgünstig bearbeitet
Serienventile strömungsgünstig bearbeitet
Schaftgummis ersetzt
Planfläche geplant Verdichtung erhöht
Kopf Eisgestrahlt

Phase 1/2 M3 V8 / M5 V10  
Phase 2 – BMW M3 3.0/3.2l DTM, Leistungszuwachs bei 98 Oktan , beinhaltet:
Zylinderkopf komplett gereinigt
Ein und Auslasskanäle strömungsgünstig bearbeitet
Ventilführungen durch konische ersetzen
Ventilsitzringe strömungsgünstig bearbeitet
Grosse Auslasssitzringe
Serienventile Einlass strömungsgünstig bearbeitet und erleichtert
Auslassventile 2mm vergrössert
Schaftgummis ersetzt
Planfläche geplant Verdichtung erhöht
Kopf Eisgestrahlt

Phase 1 BMW 3.0/3.2L
RS, Leistungszuwachs bei 98 Oktan PS, beinhaltet:
Zylinderkopf komplett gereinigt
Ein- und Auslasskanäle strömungsgünstig bearbeitet
Ventilführungen durch konische ersetzt
Ventitsitzringe strömungsgünstig bearbeitet
Serienventile strömungsgünstig bearbeitet
Schaftgummis ersetzt
Planfläche geplant
Umgearbeitete Brennräume

M3   12 Ventiler Köpfe  
Phase 1 BMW 3.0/3.2L
RS, Leistungszuwachs bei 98 Oktan PS, beinhaltet:
Zylinderkopf komplett gereinigt
Ein- und Auslasskanäle strömungsgünstig bearbeitet
Ventilführungen durch konische ersetzt
Ventitsitzringe strömungsgünstig bearbeitet
Serienventile strömungsgünstig bearbeitet
Schaftgummis ersetzt
Planfläche geplant
Umgearbeitete Brennräume

Phase 1 – 12V Köpfe Leistungszuwachs bei 98 Oktan PS, beinhaltet:
Zylinderkopf komplett gereinigt
Ein- und Auslasskanäle strömungsgünstig bearbeitet
Ventilführungen durch konische ersetzt
Ventitsitzringe strömungsgünstig bearbeitet
Serienventile strömungsgünstig bearbeitet
Schaftgummis ersetzt
Planfläche geplant Verdichtung erhöht
Zylinderkopf Glasgestrahlt

Phase 1 – 12V Köpfe Leistungszuwachs bei 98 Oktan ca. 10%, beinhaltet:
Zylinderkopf komplett gereinigt
Ein- und Auslasskanäle strömungsgünstig bearbeitet
Ventilführungen durch konische ersetzt
Ventitsitzringe strömungsgünstig bearbeitet
Serienventile strömungsgünstig bearbeitet
Schaftgummis ersetzt
Planfläche geplant Verdichtung erhöht
Zylinderkopf Glasgestrahlt
Phase 2 – 24V RS, Leistungszuwachs bei 98 Oktan , beinhaltet:
Zylinderkopf komplett gereinigt
Ein- und Auslasskanäle strömungsgünstig bearbeitet
Ventilführungen durch konische ersetzen
Ventitsitzringe strömungsgünstig bearbeitet
Grosse Einlassventile
Schaftgummis ersetzt
Planfläche geplant Verdichtung erhöht
Kopf Eisgestrahlt

Phase 2 – 12V BMW E-30 6 Zylinder
Zylinderkopf komplett gereinigt
Ein- und Auslasskanäle strömungsgünstig bearbeitet
Ventilführungen durch konische ersetzt
Ventilsitzringe strömungsgünstig bearbeitet
Serienventile Einlass strömungsgünstig bearbeitet und erleichtert
Grosse Auslassventile
Schaftgummis ersetzt
Planfläche geplant Verdichtung erhöht
Zylinderkopf Eisgestrahlt

Phase 3 – 24V Leistungszuwachs bei 98 Oktan , beinhaltet:
Zylinderkopf komplett gereinigt
Ein- und Auslasskanäle strömungsgünstig bearbeitet
Ventilführungen durch konische ersetzt
Ventilsitzringe strömungsgünstig bearbeitet
Grosse Einlassventile strömungsgünstig bearbeitet und erleichtert
Auslassventile 2mm vergrössert
Schaftgummis ersetzt
Planfläche geplant Verdichtung erhöht
Umgefrässte Brennräume

Race

BMW E-30 M3


Zylinderkopf komplett gereinigt
Ein- und Auslasskanäle strömungsgünstig bearbeitet
Ventilführungen durch konische ersetzt
Ventitsitzringe strömungsgünstig bearbeitet
Grosse Ein- und Auslassventile
Umgearbeitete Brennräume
Schaftgummis ersetzt
Planfläche geplant
Passende Nockenwellen nach Wahl
geänderte Ventilfedern
Kopf Glasperlgetrahlt

Phase 1 – 6 24V RS, Leistungszuwachs bei 98 Oktan PS, beinhaltet:
Zylinderkopf komplett gereinigt
Ein- und Auslasskanäle strömungsgünstig bearbeitet
Ventilführungen durch konische ersetzt
Ventitsitzringe strömungsgünstig bearbeitet
Serienventile strömungsgünstig bearbeitet
Schaftgummis ersetzt
Planfläche geplant Verdichtung erhöht