Der Zylinderkopf und die Nockenwellen egal ob 1 Zylinder Saugmotor oder V12 Motor mit Turboaufladung ist das Bauteil welche das Leistungsvermögen jeden Motors absolut bestimmt.In Prozenten ausgedrückt sicher mehr als 80% des Gesamtkonzeptes Motorleistung und Drehmoment stecken im Zylinderkopf .Mit der Auslegung der länge und Form der Kanäle in Verbindung mit dem passenden Saugrohr / Einspritzung  oder Vergasser ist der Zylinderkopf maßgeblich für die spätere  Motorleistung und Drezahlband verantwortlich.
Er stellt oftmals den Flaschenhals dar für das Gesamtgebilde Motorleistung und Drehmomet und Leistungsverlauf mit der passenden Sportnockenwelle da .Alles etwas sehr vereinfacht ausgedrückt für die nicht Profis! An dieser stelle des Flaschenhalses im Zylinderkopf läßt sich sehr gesunde Motorleistung durch die entsprechenden Zylinderkopf Tuning und der passend geänderten Nockenwelle mit ein Top gemachten BMW Chiptuning vom Prüfstand finden.

Mit dem Wissen um die Bedeutung des Zylinderkopf (Zylinderkopfbearbeitung) durch unzählige Prüfstandversuche über die letzten 30 jahre von gut Getunten Komplett Motoren fehlte uns immer ein entscheidender Baustein .

Motorleistung und Drehmoment bei BMW Motortuning und Mini Motortunig konnte schon immer auf unseren hauseigene Prüfständen ermittelt werden.
Der anteilige Leistungszugwachs über die Zylinderkopfbearbeitung wurde dadurch etwas transparenter.

Unsere fehlender Baustein ein Störmungs Messmaschine die die Luft im Zylinderkopf im Volumen und Geschwindigkeit für Zylinderkopf Bearbeitungen und Ventilsitzoptimierungen nach und vor einer Zylinderkopfbearbeitung messen kann.
Den eins ist im Tuning richtig wichtig !Messen ist seliger den Raten.

Mit unserer Brandneuen vom Marktführer aus den USA Superflow 1020 Fließbank ist der Baustein gefunden um in eine Neue ebene in der Entwicklung und Serienfertigung
der Zylinderkopfbearbeitung der Modernsten BMW Motoren zu gehen .

Nur mit diesem Werkzeug lassen sich Zylinderkopfberbeitungen in ihrer Qualität beurteilen und Messen.
Keine teuren Fehlversuche durch die falsche Zylinderkopfbearbeitung in der Entwicklung werden mehr verursacht oder deutlich reduziert.

Das Ergebnis dieser Superflow Fließbankarbeiten am Zylinderkopf läßt sich auch gut auf andere Tuning Projekte und deren Motorren oftmals übertragen neben der perfekten Möglichkeit eine Qualitätssicherung auf hohen Niveau zu betreiben.

Der Kunde bekommt maximale Performance zum bestmöglichen Preis.

Eckdaten  zur Superflow 1020

Strömen vorwärts
Strömen rückwärts
einstellbare Drücke
Messprotokoll
Datenbank