• SD Chiptuning

Willkommen Bei Nowack Motor BMW und Mini Tuning …. ihr Profi in Sachen Chiptuning und Motortuning .

Wir Nowack Motors haben das BMW und MINI Tuning Neu definiert.
Chiptuning und Motortuning aller Modelle und Motoren sind die Aufgabe der wir uns aus Leidenschaft mit viel Herzblut
an der Drehbank sowie am Leistungsprüfstand Täglich stellen.

Wir Legen nur Leistungsreserven im Chiptuning oder Motortuning frei und gehen niemals über die Grentzen des machbaren und haltbaren
für Motor ,Getriebe,Turbolader etc. hinaus.

Wir hoffen auch Ihren Tuningwunsch erfüllen zu können und wünschen Ihnen viel Spaß beim surfen.

BMW Tuning !

Unserer Tuning Versprechen ! Bevor ein Produkt „Serienreif “ und in den Markt einführen , wird es bei uns am Leistungsprüfstand an unseren eigenen Fahrzeugen entwickelt und anschließend im alltäglichen Gebrauch auf Funktion und Haltbarkeit getestet. Erst nach bestandenen Dauerprüfungen können Sie unsere Produkte Sicher und Maximal zuverlässig erwerben.
Fugiat dapibus, tellus ac cursus commodo, mauris sit condim eser ntumsi nibh, uum a justo vitaes amet risus amets un. Posi sectetut amet fermntum orem ipsum quia dolor sit amet, consectetur, adipisci velit, sed quia nons.
Unsere Innovationen im Bereich Fahrzeugtuning beruhen auf langjähriger Rennsporterfahrung.

Schon in den 60er und 70er Jahren konnten wir große Erfolge im Tourenwagensport erringen. Darunter sogar einige Siege auf dem Nürburgring. Unsere erfolgreichen Fahrer hießen damals Hans Heier und Helmut Kelleners. Letzterer wurde auf unserem Fahrzeug Tourenwagen – Europameister.

Desweiteren nahmen wir 1970 einen damals erst siebzehnjährigen Fahrer unter Vertrag, der zuerst in unserem Team und dann in der Formel1 Aufsehen erregen sollte. Sein Name: Hans-Joachim Stuck.

Seit nunmehr fast 40 Jahren beschäftigen wir uns neben dem Motorsport auch mit dem Tuning von Serienfahrzeugen für den Alltagsgebrauch. Anfang der 80er Jahre – bis dahin wurden Motoren ausschließlich mechanisch getunt – läutete BMW die Wende im Bereich Fahrzeugtuning ein.

Die Münchner begannen, ein elektronisches Motormanagement zu verbauen. Schon damals zeichnete sich ab, daß das eine neue Möglichkeit zu sein schien, Fahrzeuge zu optimieren. Das war die Geburtsstunde des modernen Chiptunings.

Seit dieser Zeit versuchen wir durch Änderung bestimmter Kennfelder Leistungsreserven zu mobilisieren. Soweit es möglich ist, produzieren wir unsere Produkte selbst. Im Bereich Motorelektronik handelt es sich ausschließlich um Eigenentwicklungen.
Bei der Motormechanik sind wir in einigen Fällen aber auf ausgewählte Zulieferer angewiesen. Um gute Produkte zu entwickeln, war es unumgänglich viele Stunden auf Leistungsprüfständen zu verbringen.

Heute sind wir glücklich, unsere Produkte auf unserem hauseigenen Rollenprüfstand zu entwickeln. Hier wird die Alltagstauglichkeit im Bezug auf Abgasverhalten, Standfestigkeit und Leistungszuwächse überprüft und permanent verbessert. Es ist uns hier auch möglich, auf die neuen Motorgenerationen der Automobilhersteller zu reagieren und praktisch direkt nach dem Erscheinen Leistungskits preisgünstig anzubieten.

Sollte Sie den Wunsch haben ein bonderes Tuning Projekt zu starten , welches es in dieser Forn so noch nicht gibt , egal ob im Rennsport oder Strassetuning :Nowack Motrors wird die passenden lösungen oder entwicklungen für Sie odedr ihren BVMW/ MINi finden.

Unserer Tuning Skills

BMW CHIIPTUNING 100%
MINI CHIPTUNING 100%
BMW MINI MOTORTUNING 100%
WARTUNG / SERVICE 100

Meet Our Team

Rüdiger Wolters / Stefan Goldschmitd
Rüdiger Wolters / Stefan GoldschmitdTechnik / Prüfstand / Beratung
Nowack Motors 15 Jahre / Nowack Motors 17 Jahre
Christian Terhoeven / Dirk Müller
Christian Terhoeven / Dirk Müller Vertrieb / Einkauf / Web
mantzel Opel Tuning 10 jahre / Nowack Motors BMW MINI 7 Jahre
Oliver Nowack / Hans Nowack
Oliver Nowack / Hans Nowack Inhaber / Head of Engineering /
Seit nunmehr fast 30 Jahren ist Herr Nowack im Betätigungsfeld neben dem Motorsport mit dem Tuning von Serienfahrzeugen für den Alltagsgebrauch tätig. Schon Mitte der 80er Jahre haben er mit seinem Vater damit begonnen, Fahrzeuge Mechanisch zu optimeren, und die Motorelektronik/Vergasser passend auf die unterschiedlichen Motoren abzustimmen.
Anfang der 90 Jahre wurde dann der erste Hauseigene Prüfstand instaliert.

Hier ein kurzer Auszug unserer Marken und Liefernanten sowie Produkt Hersteller !