BMW Zylinderkopfbearbeitung alle Motoren und Modelle.

Nowack Motors hat das komplette Zylinderkopf Bearbeitungsprogramm  für die komplette Motorenpalette aller BMW Modelle.

Egal ob Benzin Motoren , Turbo Motoren und den Motoren mit Turbo Diesel Technologie bieten auch die passenden Sportnockenwellen zu unseren Zylinderkopfbearbeitung an.

Alle Bearbeitungen werden auf unserer Superflow 1020 Optimiert und weiter entwickelt .

Moderne Ventilsitzgeometrien sowie Brennraumbearbeitungen passend zu dazugehörigen Kolben liefern wir gerne .

Alles direkt vom Prüfstand.

  • Zylinderkopf Riss Prüfung
  • Zylinderkopf Planen
  • Zylinderkopf Schweißarbeiten
  • Zylinderkopf CNC Bearbeitungen
  • Zylinderkopf Ventilführungs Tausch
  • Zylinderkopf Ventilsitz Tauch / Gasmotor / Kupfer Byrilium
  • Zylinderkopf  Fließbank Arbeiten
  • Zylinderkopf Berchnungen Stömungsgeschwindigkeit Kanal / Ventilsitz
  • Zylinderkopf wasserkanal Verbesserung / Thermik
  • weiter Arbeiten gerne auf Anfrage

Nowack Motors Technische Hotline: +49 2842 – 97 33 77

 

Gruppe A Zylinderkopf M3 3.0lLeistungszuwachs bei 98 Oktan PS
Zylinderkopf komplett gereinigt
Ein- und Auslasskanäle strömungsgünstig bearbeitet
Ventilführungsumbau auf 6 mm Shaft
Ventilsitzringe strömungsgünstig bearbeitet
Grosse Ein- und Auslassventile
Brennräume bearbeitet
Schaftgummis ersetzt
Planfläche geplant und Verdichtung erhöht
Stahl Nockenwellen kleiner Grundkreis

 

 

Phase 2 – BMW M3 3.0/3.2lMotorsport, Leistungszuwachs bei 98 Oktan PS,
Zylinderkopf komplett gereinigt
Ein und Auslasskanäle strömungsgünstig bearbeitet
Ventilführungen durch konische ersetzen
Ventilsitzringe strömungsgünstig bearbeitet
Grosse Auslasssitzringe
Serienventile Einlass strömungsgünstig bearbeitet und erleichtert
Auslassventile 2mm vergrössert
Schaftgummis ersetzt
Dichtfläche geplant Verdichtung erhöht
Kopf Eisgestrahlt

 

 

Phase I- BMW M3 3.0/3.2lLeistungszuwachs bei 98 Oktan , beinhaltet:
Zylinderkopf komplett gereinigt
Ein- und Auslasskanäle strömungsgünstig bearbeitet
Ventilführungen durch konische ersetzt
Ventilsitzringe strömungsgünstig bearbeitet
Serienventile strömungsgünstig bearbeitet
Schaftgummis ersetzt
Planfläche geplant Verdichtung erhöht
Kopf Eisgestrahlt

 

 

Phase 1/2 M3 V8 / M5 V10 
Phase 2 – BMW M3 3.0/3.2lDTM, Leistungszuwachs bei 98 Oktan , beinhaltet:
Zylinderkopf komplett gereinigt
Ein und Auslasskanäle strömungsgünstig bearbeitet
Ventilführungen durch konische ersetzen
Ventilsitzringe strömungsgünstig bearbeitet
Grosse Auslasssitzringe
Serienventile Einlass strömungsgünstig bearbeitet und erleichtert
Auslassventile 2mm vergrössert
Schaftgummis ersetzt
Planfläche geplant Verdichtung erhöht
Kopf Eisgestrahlt

 

 

Phase 1 BMW 3.0/3.2L
RS, Leistungszuwachs bei 98 Oktan PS, beinhaltet:
Zylinderkopf komplett gereinigt
Ein- und Auslasskanäle strömungsgünstig bearbeitet
Ventilführungen durch konische ersetzt
Ventitsitzringe strömungsgünstig bearbeitet
Serienventile strömungsgünstig bearbeitet
Schaftgummis ersetzt
Planfläche geplant
Umgearbeitete Brennräume

 

 

M3 12 Ventiler Köpfe 
Phase 1 BMW 3.0/3.2L
RS, Leistungszuwachs bei 98 Oktan PS, beinhaltet:
Zylinderkopf komplett gereinigt
Ein- und Auslasskanäle strömungsgünstig bearbeitet
Ventilführungen durch konische ersetzt
Ventitsitzringe strömungsgünstig bearbeitet
Serienventile strömungsgünstig bearbeitet
Schaftgummis ersetzt
Planfläche geplant
Umgearbeitete Brennräume

 

 

Phase 1 – 12V KöpfeLeistungszuwachs bei 98 Oktan PS, beinhaltet:
Zylinderkopf komplett gereinigt
Ein- und Auslasskanäle strömungsgünstig bearbeitet
Ventilführungen durch konische ersetzt
Ventitsitzringe strömungsgünstig bearbeitet
Serienventile strömungsgünstig bearbeitet
Schaftgummis ersetzt
Planfläche geplant Verdichtung erhöht
Zylinderkopf Glasgestrahlt

 

 

Phase 1 – 12V KöpfeLeistungszuwachs bei 98 Oktan ca. 10%, beinhaltet:
Zylinderkopf komplett gereinigt
Ein- und Auslasskanäle strömungsgünstig bearbeitet
Ventilführungen durch konische ersetzt
Ventitsitzringe strömungsgünstig bearbeitet
Serienventile strömungsgünstig bearbeitet
Schaftgummis ersetzt
Planfläche geplant Verdichtung erhöht
Zylinderkopf Glasgestrahlt
Phase 2 – 24VRS, Leistungszuwachs bei 98 Oktan , beinhaltet:
Zylinderkopf komplett gereinigt
Ein- und Auslasskanäle strömungsgünstig bearbeitet
Ventilführungen durch konische ersetzen
Ventitsitzringe strömungsgünstig bearbeitet
Grosse Einlassventile
Schaftgummis ersetzt
Planfläche geplant Verdichtung erhöht
Kopf Eisgestrahlt

 

 

Phase 2 – 12V BMW E-30 6 Zylinder
Zylinderkopf komplett gereinigt
Ein- und Auslasskanäle strömungsgünstig bearbeitet
Ventilführungen durch konische ersetzt
Ventilsitzringe strömungsgünstig bearbeitet
Serienventile Einlass strömungsgünstig bearbeitet und erleichtert
Grosse Auslassventile
Schaftgummis ersetzt
Planfläche geplant Verdichtung erhöht
Zylinderkopf Eisgestrahlt

 

 

Phase 3 – 24VLeistungszuwachs bei 98 Oktan , beinhaltet:
Zylinderkopf komplett gereinigt
Ein- und Auslasskanäle strömungsgünstig bearbeitet
Ventilführungen durch konische ersetzt
Ventilsitzringe strömungsgünstig bearbeitet
Grosse Einlassventile strömungsgünstig bearbeitet und erleichtert
Auslassventile 2mm vergrössert
Schaftgummis ersetzt
Planfläche geplant Verdichtung erhöht
Umgefrässte Brennräume

 

 

Race

BMW E-30 M3


Zylinderkopf komplett gereinigt
Ein- und Auslasskanäle strömungsgünstig bearbeitet
Ventilführungen durch konische ersetzt
Ventitsitzringe strömungsgünstig bearbeitet
Grosse Ein- und Auslassventile
Umgearbeitete Brennräume
Schaftgummis ersetzt
Planfläche geplant
Passende Nockenwellen nach Wahl
geänderte Ventilfedern
Kopf Glasperlgetrahlt

 

 

Phase 1 – 6 24VRS, Leistungszuwachs bei 98 Oktan PS, beinhaltet:
Zylinderkopf komplett gereinigt
Ein- und Auslasskanäle strömungsgünstig bearbeitet
Ventilführungen durch konische ersetzt
Ventitsitzringe strömungsgünstig bearbeitet
Serienventile strömungsgünstig bearbeitet
Schaftgummis ersetzt
Planfläche geplant Verdichtung erhöht